Referenz

COOP - Adobe AEM Entwicklung

Personalverleih E-Commerce E-Business

Coop hatte sich für Adobe AEM als neues Web-Content Management Tool entschieden. Dadurch wurden die verschiedenen Webauftritte auf das neue responsive Webdesign angepasst und auf Adobe AEM umgesetzt. Die E-Commerce Funktionalitäten wurden mit SAP Hybris realisiert. Das CMS steuerte die statischen Teilinhalte der Websiten bei, während SAP Hybris das finale Rendern der Seiten übernahm. Sämtliche Komponenten und Templates wurden von Grund auf neu entwickelt und für SAP Hybris optimiert. Mittels eines Selektoren-Prinzips wurden von SAP Hybris gezielt einzelne Seiteninhalte von Adobe AEM abgefragt. Diese Inhaltsfragmente wurden dann von SAP Hybris in die finale Seite integriert und ausgeliefert.

Es wurden die folgenden Webauftritte realisiert:

  • Mondovino
  • Bau & Hobby
  • Konsumentendienst
  • Coop-City
  • Pullman Basel

Wir hatten zusammen mit unserem Kunden sämtliche Adobe AEM Entwicklungsarbeiten umgesetzt und unser Wissen in Form von Coaching, Know-how-Transfer und Best Practice weitergegeben.

 

Eingesetzte Technologien

 

Adobe CQ5.6.1 (Adobe AEM), Hybris, Java 6, JSON, JCR (Java Content Repository API), Sling, OSGI, JQuery, CSS, JSP, Servlet, Maven