Referenz

upc - Wartung und Weiterentwicklung des Intranets

Software Factory E-Business

Das upc-INSIDE Intranet ist eine für alle UPC Mitarbeiter zugängliche zentrale Informationsplattform. Technisch war die Plattform als Adobe CQ Applikation von einem Schweizer Anbieter entwickelt und gewartet worden.

Bluesky übernahm die Wartung und den Support des Portals. Im Rahmen des On-Boarding Prozesses in die Bluesky Software Factory wurde upc-INSIDE einem Assessment unterzogen. 

Ziel der Analyse war es Aufschluss über die folgenden Qualitäts-Aspekte zu erhalten:

  • Code Qualität
  • Sicherheitsaspekte
  • System-Konfiguration

Anschliessend wurde die Lösung in die Software Factory überführt und einem Refactoring unterzogen. 

In Iterationen wurden neue Anforderungen des Kunden und Bug-Fixes umgesetzt, getestet und in der upc Systemumgebung installiert. Wir unterstützten die upc Betriebsorganisation in ihrem Go-Live Prozess bei der Installation und dem Testing.

 

Eingesetzte Technologien

 

Adobe AEM 5.6, Java 7, JSP, Servlet, Webservices, OSGI, JCR (Java Content Repository API), Apache