Referenz

COOP - www.weinlatein.ch

Software Factory E-Business

Um die Kundenbindung und den Absatz über den Onlinekanal im Bereich Wein zu stärken hatte Coop beschlossen ihre Expertise rund um das Thema Wein in elektronischer Form zu präsentieren. Dazu musste ein Blog geschaffen werden mit dem es der Autorin einfach möglich ist Blogbeiträge in Form von Text, Bildern und Videos zu erfassen.

Aufbauend auf dem WCM Adobe AEM 5.6.1 wurde die Blogkomponente entwickelt. Über eine Kommentar und Rating Funktion konnte der Blogleser Feedback zu den einzelnen Blogbeiträgen geben. Mittels der Abonnement-Funktion konnte sich der Kunde benachrichtigen lassen, sobald ein neuer Blogbeitrag verfasst wurde. Hierzu wurde ein Workflow gestartet der allen Abonnementen eine E-Mail mit den wichtigsten Eckdaten des Blogbeitrags sowie einen Link zur Seite versendet.

Wir hatten die Requirements aufgenommen und anhand dieser die Systemarchitektur definiert. Anschliessend wurde Coop von der Umsetzung bis hin zur Produktion aktiv durch ein SCRUM Team begleitet. 

 

Eingesetzte Technologien

 

Adobe AEM 5.6.1, Java 7, JSP, Servlet, Webservices, OSGI, JSON, JCR (Java Content Repository API), Apache CRX, Sling, JavaMail API, jQuery, Javascript, CSS, HTML, Maven